Burger, Süßkartoffelpommes und ein Kaltgetränk bei Louis in Hannover
Food Hannover

Louis: Neues Burgerrestaurant in Hannover

Louis finest Steaks & Burger in der Schillerstraße

Mitten in der Innenstadt von Hannover gibt es ein neues Burgerrestaurant, Louis finest Steaks & Burger. Das musste ich natürlich sofort ausprobieren, denn mein Herz schlägt für gut gemachte Burger, die es in Hannover leider immer noch viel zu selten gibt. Zwar habe ich auch ein Faible für Steaks aber beides bei einem Besuch ist dann doch zu viel des Guten.

Der Standort in der Schillerstraße 27, direkt neben dem Central-Hotel Kaiserhof, ist nur einen Steinwurf vom Hauptbahnhof entfernt und sorgt für eine gute Erreichbarkeit und ebenso kurze Wege auf der Heimfahrt. Und das finde ich sehr wichtig, denn hier verlässt man gut gesättigt den Laden. Das Restaurant Louis ist klein, fein und modern eingerichtet. Man kann schon sagen pragmatisch, denn die Einrichtung ist auf das Wesentliche reduziert. Einzig die Tablets erinnern mich in Farbe und Form ein bisschen an McDonalds und passen so gar nicht zum sonstigen Erscheinungsbild.

Beim Burger, dessen Brötchen von der Pâtisserie Elysée in Hannover gebacken werden und dessen Fleisch aus dem Leinebergtal kommt, gibt es dagegen nichts auszusetzen. Hier stimmt meiner Meinung nach einfach alles. Das Fleisch harmoniert gut mit den Soßen und den anderen Toppings. Als Beilage kann ich die Süßkartoffelpommes empfehlen und den Dip sucht ihr euch selber aus, je nach Geschmack. Dazu ein Getränk und das Menü ist perfekt. Zu beachten gibt es hier, das es kein Bier aus Hannover gibt sondern nur Ratsherren aus Hamburg. Schade, denn das ist ein kleiner Wehrmutstropfen. Ebenso wie der Service an der Kasse. Bei meinem Besuch war Chaos das einzige Wort, welches die Situation treffend beschreibt. Da muss was gemacht werden, denn so ist selbst mit den besten Burgern auf lange Sicht nichts zu holen.

Ich werde Louis finest Burger & Steaks auf jeden Fall noch eine Chance geben.

Update:
Wir waren wieder im Louis und haben zwei weitere Bilder mitgebracht.

Cheeseburger mit Jalapeños und einem Spiegelei dazu Süßkartoffelpommes und Wasabi-Mayo im Louis in Hannover

Cheeseburger und Süßkartoffelpommes im Louis in Hannover

Käsekuchen mit Erdbeersoße im Louis in Hannover

Käsekuchen im Louis in Hannover

Louis finest Burger & Steaks
Schillerstrasse 27
30159 Hannover

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.